Textiler Siebdruck

 

Textiler Siebdruck WorkshopVom Siebdruck auf Papier hast du mit Sicherheit schon gehört, aber das geht auch auf Stoff.

Der Textile Siebdruck unterscheidet sich von dem klassischen Siebdruck dadurch, dass beim Klassischen mit Fotoemulsion und Belichtungszeiten gearbeitet wird – das ist natürlich viel aufwändiger und komplizierter. Wir arbeiten mit dem textilen Siebdruck bei dem die Farbe durch eine Gaze auf das Papier oder auf den Stoff mit einem Rakel gedrückt wird.

Mit dem textilen Siebdruck auf Stoff kannst du langweilige Baumwolltaschen, Geschirrtücher, Vorhänge und viele andere Dinge verschönern. Lerne die Technik kennen und lege los.

 

 

 

Folgendes wirst du im Kurs lernen:

  • Textiler Siebdruck auf Stoff
  • Umgang mit dem Sieb
  • Farben, Motive, Schablonen nutzen
  • Motive auf Stoff übertragen
  • bedrucken einer Baumwolltasche mit deinem Lieblingsmotiv

Preis
55 € pro Person.

Kursdauer
3 Stunden

Termine und Anmeldung
Die Termine für Textiler Siebdruck-Workshops findest du auf der Termine-Seite. Dort findest du bei dem gewünschten Termin auch ein Anmeldeformular.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert