Sticken

 

Sticken WorkshopSticken ist eine kreative, intuitive und auch meditative Tätigkeit, bei der du den täglichen Stress vergessen und entschleunigen kannst. Schöpfe neue Energie und tanke Kraft für den Alltag. Gestalte dein persönliches Werk –  ich begleite dich gerne mit meiner Fachkenntnis und meinen Ideen.

In diesem Kurs zeige ich dir, wie du diese schönen Blumen sticken kansst, um damit deine Jeans, Shirt oder was auch immer, verzieren kannst.

Das Sticken ist zur Zeit wieder total im Trend und macht unglaublich viel Spass.

Probiere es aus.

 

 

Folgendes wirst du im Kurs lernen:

  • Wie benutze ich einen Stickrahmen
  • Sticken von Blumenmotiven auf Tüll mit Wolle oder mit Stickgarn

Preis
45 € pro Person

Kursdauer
3 Stunden

Termine und Anmeldung

Die Termine für Sticken-Workshops findest du auf der Termine-Seite. Dort findest du bei dem gewünschten Termin auch ein Anmeldeformular.

2 Kommentare

  1. Elke Gerbig

    Es war wieder ein entspannter Abend mit tollen Inspirationen im Kreise neugieriger Frauen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich für das Sticken begeistern könnte. Was uns Sabine Wiese bei Tee und Naschereien an Möglichkeiten eröffnete, hat in mir ein wahres Feuerwerk an Ideen erzeugt. Mit Techniken die frau nicht in der Schule gelernt hat, eröffnet sich ein völlig neuer Horizont. In Verbindung mit Siebdruck, Fototransfer und Stoffmaltechniken kann ich nun meine Nähereien völlig neu gestalten. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.

    Antworten
  2. Gaby

    Es war ein gelungener Workshop am Freitagabend – angeleitet und in Stimmung gebracht von Sabine Wiese! Zunächst wurden Ideen geweckt mit Beispielen kreativer Stickkunst aus der Wildfower-Werkstatt. Dann führte uns Sabine Stich für Stich an die Sticktechnik heran (Material incl.). Für die einen war es ein Auffrischen alter Fertigkeiten, für die anderen ein erstes Lernen. Vier Teilnehmerinnen in gemischter Altersgruppe: verwöhnt mit Kräutertee und Schokowäffelchen am langen Küchentisch fühlte ich mich (60 J.) an Handarbeitsnachmittage mit Freundinnen zur Schulzeit zurückversetzt.
    Weitere hilfreiche Tipps wurden am nächsten Tag per Mail nachgeschoben.
    Ich freue mich auf ein nächstes Mal!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.