kennst du das – ausgerechnet dein Lieblingsshirt hat einen Fleck, der natürlich beim Waschen nicht mehr rausgeht oder noch schlimmer – ein völlig unerklärliches Loch!??? Wegwerfen ist eine Lösung aber im Sinne der Nachhaltigkeit oder ganz einfach – es ist halt DAS Lieblingsshirt – kannst du entweder etwas von Hand drüber sticken oder  Freihandsticken mit deiner Nähmaschine   Es gibt noch eine weitere Alternative: du erstellst dir mit Schablone und Textilfarbe dein eigenes individuelles Patch oder auf deutsch: Aufbügler und bügelst und applizierst es über das Loch oder den Fleck. Du kannst mit allen drei Methoden natürlich auch ganz einfach aus einem langweiligen Shirt oder Bluse einen echten Hingucker zaubern.

In meinen Workshops zeige ich dir, wie das geht.

Falls du jetzt sagst – das ist alles nichts für mich, ich bin überhaupt nicht kreativ – du kannst meine Patches auch in folgenden Geschäften kaufen:  Nähmachinengeschäft von Grit HoffHerr von StrickLittle Heroes oder bei mir in meiner Textilwerkstatt

Übrigens – du kannst alle Techniken nicht nur auf Shirts sondern auch auf Kissen, Tischdecken Bettbezüge, Geschirrhandtüchern, Stoffservietten oder … oder… oder anwenden.
Ganz einfach: Aufbügeln und Applizieren.
 
Damit wird wirklich Alles zu einem Unikat und Hingucker.   
 

Auf die Plätze … Pimpen… 🎟  

 
Weitere Infos und Anmeldung findest du hier.