Freihandsticken auf Organza

 

In diesem Kurs liegt der Schwerpunkt auf den Materialien Organza, Chiffon und Souluvliesen (wasserlöslich). Auf diesen zarten Materialien werden wir mit der Nähmaschine zeichnen und malen und somit leichte, luftige fast transparente spitzenartige Kunstwerke herstellen.

Dieser Workshop baut NICHT auf den ersten Freihandstickkurs auf, sondern bietet dir neue Techniken und somit neue Möglichkeiten mit der Nähmaschine zu zeichnen und zu malen und zu experimentieren.

Zu dem Kurs bringst du bitte einen Stopf- oder Quiltfuss, den es für jede Maschine als Zubehör zu kaufen gibt mit. Zusätzlich Organza und / oder Chiffon, Baumwollstoffe und buntes Garn mit. Souluvliese bringe ich mit.
Lasse dich auf die neuen Techniken ein und sei experimentierfreudig.

Die Grundfunktionen der Nähmaschine sollten dir für diesen Kurs bekannt sein. Gut wäre es,wenn du deine Nähmaschine mitbringst, um die Einstellungen an deiner Maschine zu lernen.

Preis
Kosten: 65 €

Kursdauer
3 Stunden

Veranstaltungsort
Atelier Grit Hoff Stich für Stich, Wiesbaden

Termine und Anmeldung
Die Termine für Freihandsticken findest du auf der Termine-Seite. Dort findest du bei dem gewünschten Termin auch ein Anmeldeformular.

 

0 Kommentare