Monoprint

 

Monoprint WorkshopMonoprint sind einfachste Drucke mit super Effekten. Beim Monoprint wird Farbe auf eine Glas- oder Kunststoffplatte aufgetragen. In die Farbe werden reliefartige Muster mit Hilfe von Gabel, Plastikkarten, Kämmen uvm. eingearbeitet. Dann wird der Stoff vorsichtig aufgelegt. Achtung Monoprint macht süchtig, da mit dieser Methode sehr schnell neue Designs auf den Stoffe gebracht werden und du nichts falsch machen kannst.

Aus den neuen Stoffen lassen sich tolle Collagen oder universelle Taschen usw. herstellen.

 

 

 

Folgendes wirst du im Kurs lernen:

  • Einsatz von Textilfarben
  • erste Monoprints auf Papier und Stoff
  • Erstellen einer Collage

Preis
45 € pro Person

Kursdauer
3 Stunden

Termine und Anmeldung
Die Termine für Monoprint-Workshops findest du auf der Termine-Seite. Dort findest du bei dem gewünschten Termin auch ein Anmeldeformular.

1 Kommentar

  1. Jutta

    Es war ein Abend, der mir sehr viel Spaß gemacht hat und Inspirationen gegeben hat, diese spannende Technik in meine kreativen Arbeiten einfließen zu lassen. Sabine lässt die Freiheiten, die künstlerisches Umsetzen zulassen, ist aber für Fragen und Tipps sehr präsent. Vielen Dank!! Hab mich sehr wohl gefühlt!!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.