Welche Vorteile bietet ein Onlinekurs

Ich habe eigentlich noch bis vor Corona gedacht, Onlinekurse sind zu unpersönlich und ich brauche Menschen um mich herum. Mittlerweile bin ich ein absoluter Fan von Onlinekursen. Die Vorteile sind: ich kann mir meine Zeit einteilen, wie ich will und nicht wann das Kursprogramm es vorsieht. Ausserdem kann ich mir die Videos mit den einzelnen Lektionen in Ruhe und vorallem immer wieder ansehen. Ein riesiger Vorteil ist auch, dass ich nicht erst meine Materialien packen und irgendwo hinfahren muss. Ich muss auch nicht meine Nähmaschine mitschleppen und ewig nach einem Parkplatz suchen. Wenn ich dann endlich was zum Parken gefunden habe , ist dieser meilenweit vom Kursort entfernt und ich bin bereits fertig und genervt vom Schleppen und Suchen –  wer kann dann noch kreativ sein!?? Ich nicht!! Klar – es ist auch schön sich mit anderen Kursteilnehmerinnen auszutauschen, aber dafür nutze ich Chatrooms oder bin Live bei Facebook. Ausserdem kann ich auch Kurse buchen, die nicht bei mir um die Ecke sind, sondern auch in anderen Bundesländern ohne ewig fahren und eine Unterkunft buchen zu müssen. Ein Onlinekurs gibt mir dadurch eine gewisse Freiheit. Selbst wenn sich diese aktuellen Zeiten wieder normalisiert haben – ich bin auf den Geschmack gekommen und werde immer wieder mal einen Onlinekurs buchen – und du?

Hast du auch schon mal an einem Onlinekurse teilgenommen?